News!!!

Hier findest du alles, was bei uns grad aktuell ist. Schau gern auch auf Facebook und Instagram vorbei, um wirklich gar nichts mehr zu verpassen!

Aktuell

Karnevalsumzug Sandersdorf 19.02.2023

Am 19.02.2023 findet ihr uns ab 13:11 Uhr auf dem Karnevalsumzug in Sandersdorf. Wir wünschen euch und uns ganz viel Spaß.

Tiergehege Reuden 

Am 04.02.2023 laden wir euch recht herzlich ins Tiergehege in Reuden ein, wo wir uns bei euch als neuer Betreiber vorstellen.

Schon vorbei!

Weihnachtsmann tauscht Rudolf gegen Pony ein!

Kurz vor Weihnachten haben wir gemeinsam mit dem Bürgermeister/ Weihnachtsmann der Gemeinde Muldestausee, Ferid Giebler den Kindern in einem Kinderheim bei Zörbig eine kleine Weihnachtsfreude gemacht. Unsere Aufgabe bestand darin, die Kinder sicher und mit ganz viel Spaß durch den kleinen Ort zu kutschieren. Außerdem hatten wir Popcorn und Kinderpunsch dabei. Es war ein sehr schöner Nachmittag für uns und den strahlenden Augen der Kinder nach zu urteilen, hat es ihnen mindestens genau so viel Spaß gemacht, wie uns.

Radio SAW 

"Woche des Ehrenamts"

Radio SAW hat während der "Woche des Ehrenamts" über unsere Arbeit im Allgemeinen und im Speziellen über die Rehkitzrettung Anhalt-Bitterfeld berichtet.
Hier könnt ihr euch den Artikel durchlesen und den Bericht dazu anhören.

Weihnachtsmarkt Schachtbaude Schlaitz

Am 10.12.2022 waren wir mit unserem Infostand auf dem Weihnachtsmarkt der Schachtbaude in Schlaitz.

Weihnachtsmarkt Gut Mößlitz 

Am 10.12.2022 waren wir mit unserem Infostand zum Weihnachtsmarkt auf dem Gut Mößlitz dabei.

Zörbiger Schlossweihnacht 

Am 03.12.2022 und 04.12.2022 waren wir mit unserem Infostand auf dem Schloss Zörbig zur Zörbiger Schlossweihnacht.

Kürbisse schnitzen

Am 30.10.2022 haben unsere Kinder und Jugendlichen wie auch schon 2021 in unserem Vereinsraum auf dem Gut Mößlitz Kürbisse geschnitzt.

Fledermäuse im Haus am See 

Am 02.10.2022 durften wir alle Neugierigen am Heidesonntag zum Thema "Fledermaus" im Haus am See in Schlaitz über die Rehkitzrettung Anhalt-Bitterfeld aufklären.

Erntedankfest auf dem Gut Mößlitz 

Am 01.10.2022 haben wir mit unserem Infostand, Popcorn und Kinderschminken dafür gesorgt, dass die Kleinsten ganz viel Spaß zum Erntedankfest auf dem Gut Mößlitz hatten.

Nicht mein Müll, aber mein See!

Unter diesem Motto haben wir am 17.09.2022 beim Cleanup Day am Muldestausee mit geholfen, die Natur um den See für Menschen und Tiere vom Müll zu befreien.

Ehrenamtspreis 2021 der Stadt Bitterfeld-Wolfen 

Am 16.09.2022 wurde die Rehkitzrettung Anhalt-Bitterfeld mit dem Ehrenamtspreis 2021 der Stadt Bitterfeld-Wolfen ausgezeichnet.
Wir erhielten den Preis in der Kategorie "Retter in der Not". Überwältigt sind wir von der Wertschätzung, die uns damit entgegengebracht wird. Wir möchten uns hier noch einmal bei allen Freiwilligen und Unterstützer*innen der Rehkitzrettung bedanken, denn ohne dieses großartige Team und den Zusammenhalt wäre so ein großes Projekt nie möglich.

Drachenbootrennen

Am 03.08.2022 haben wir als Team der "Seekitzretter" den 5. Platz beim Drachenbootrennen in Friedersdorf in der Kategorie "Fun Mixed 200m" belegt.

Spendenfahrt für die Ukraine 

Am 05.03.2022 konnten wir mit Hilfe von vielen Spender*innen und auch mit der Hilfe anderer Vereine mit insgesamt 9 Fahrzeugen voller Spenden in Richtung Breslau in Polen fahren, um dort Spenden für die Ukraine abzugeben.

Cleanup Day 2021

Am 18.09.2021 haben wir beim Cleanup Day am Muldestausee geholfen, die Landschaft von Müll zu befreien.