Rehkitzrettung 

Anhalt-Bitterfeld 2024

Rehkitzrettung Saison 2024

Hier findest du News, Geschichten und Bilder von der Kitzrettungssaison 2024, bei denen vielleicht auch du sein wirst.
Wir freuen uns auf dich!

14.04.2024 ab 14:00Uhr Proberehkitzrettung

Am 14.04.2024 laden wir alle, die sich für die Rehkitzrettung interessieren zur "Proberehkitzrettung" ein.
Wir beantworten gern alle deine Fragen, du darfst ausprobieren, wie sich Kitzrettung anfühlt und wir freuen uns natürlich, wenn wir dich für die nächsten Einsätze als Pilot*in oder Läufer*in begeistern können.
Anmeldungen und Fragen zum Termin bitte an:
[email protected]

Wir suchen dich!

Die Saison 2023 war mal wieder ein voller Erfolg. Mit über 150 geretteten Rehkitzen, 3 Hasenbabys, 2 Igeln und 5 Gelegen haben wir unsere Erfolge von 2022 noch weit übertroffen. 
Da wir jetzt aber auch mit 4 statt mit einer Drohne arbeiten, schaffen wir natürlich sehr viel mehr Fläche. 
In 2023 waren es über 3000 Hektar (entspricht 2142 Fußballfeldern),die wir nach Jungtieren abgesucht haben.
Trotzdem fehlt es auch bei uns an allen Ecken am Personal. 
Um so viele Einsätze stemmen zu können, brauchen wir für 2024 noch mehr so engagierte Läufer*innen und Pilot* innen im Team.
Deshalb, melde dich gern jetzt schon bei uns, um 2024 mit uns Leben zu retten.